Dienstag, 5. Oktober 2010

Gott dienen

"Menschen, die sagen: 'Ich will Gott auf meine Art dienen, und du dienst Gott auf deine Art', sollten sich fragen, ob es nicht ratsamer ist, Gott auf Seine Art zu dienen."

Erzbischof Fulton J. Sheen
(aus: Friede ohne Fragezeichen, Pustet Verlag, Regensburg, 1952)

5 Kommentare:

Dorothea hat gesagt…

Genau das!

Johannes hat gesagt…

Ich kenne den Gedanken als eine Überlieferung des heiligen Pfarrers von Ars. Irre ich?

Astrid hat gesagt…

@Johannes: In dem oben angegebenen Buch war zumindest keine Referenz auf den heiligen Pfarrer von Ars angegeben. Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo finde.
Danke für den Hinweis!

Astrid hat gesagt…

@Johannes: Vom heiligen Pfarrer von Ars gibt es ein ähnliches Zitat:
Es gibt keine zwei Arten, unserem Herrn zu dienen, es gibt nur eine: Ihm zu dienen, wie Er will, dass man Ihm dient.
gefunden hier: http://www.priesternetzwerk.net/gfx/pdf/geistliches_leben/pfr_v_ars_geistliches_leben_1.pdf

. hat gesagt…

Großartig, danke.

Ulrich

Kommentar veröffentlichen